Über uns

Philosophie

Die Philosophie des Unternehmens ist es, die traditionelle Augenoptik im Zusammenwirken mit modernsten Technologien und Innovationen so zu nutzen, dass die von uns gefertigten Brillen natürliches und nachhaltig gutes Sehen bieten. Hierbei legen wir besonders großen Wert auf die ganzheitliche Betrachtungsweise des Sehens, bei der auch die Gewohnheiten und Erfahrungen des einzelnen Brillenträgers mit einfließen. Wir streben eine partnerschaftliche Kundenbeziehung an und beraten jeden unserer Kunden wie einen Freund.

Unser Team

Rainer Grewenig

Rainer Grewenig

Augenoptikermeister/ Geschäftsführer

Aloisia Grewenig

Aloisia Grewenig

Administration/ Kundenbetreuung

Kristin Grewenig

Kristin Grewenig

Bachelor of Science Augenoptik

Sonja Meerfeld

Sonja Meerfeld

Augenoptikerin

Sarah Schilz

Sarah Schilz

Augenoptikerin

Räumlichkeiten

Historie

1978

Rainer Grewenig, 1960 in Trier geboren, beginnt 1974 seine Ausbildung zum Augenoptiker und schließt diese 1978 nach dreieinhalbjähriger Regelausbildungszeit erfolgreich ab. Nach fortführender Schulausbildung absolviert er ein viersemestriges Vollzeitstudium an der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln, welches er im Juli 1984 erfolgreich mit dem Titel „Staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister“ abschließt.

1986

Ab 1986 arbeitet er als Filialleiter in einem Augenoptikfachgeschäft in Bitburg.

1993

Im Oktober 1993 geht er den Schritt in die Selbständigkeit, indem er das bis dahin von ihm geleitete Geschäft von seinem Vorgänger übernimmt. Herr Grewenig bildet regelmäßig im Beruf des Augenoptikerhandwerks aus. Viele seiner Auszubildenden erreichen besonders gute Abschlüsse, teilweise als Kammersieger und Landessieger. Neben der hochwertigen Ausbildung seiner Mitarbeiter legt der Firmenchef sehr großen Wert auf die eigene Fortbildung.

2000

Er ist seit dem Jahr 2000 Mitglied bei der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik/Optometrie WVAO sowie Mitglied der Internationalen Vereinigung für binokulares Sehen IVBS.. Stetige Fortbildung in den Bereichen der Augenoptik und Optometrie sorgen bei ihm für einen fundierten Wissensstand.

Aus dem zusätzlich erworbenen Wissen und der langjährigen Erfahrung entwickelt der ambitionierte Augenoptiker eine eigene Vorgehensweisen und Messverfahren, die er ergänzend zu den traditionellen Messverfahren einsetzt.

Ebenso gehören spezielle Messmethoden wie die „MKH-Prismenmessung“ und die „OEP-21 Punkte-Messung“ zu seinem Leistungsumfang.

Seit vielen Jahren kümmert sich Rainer Grewenig sehr persönlich um das gute Sehen seiner Kunden. Das Team, das ihn unterstützt, besteht aus seiner Ehefrau Aloisia Grewenig, seiner Tochter Kristin Grewenig, Bachelor of Science in Augenoptik/Optometrie, sowie der Augenoptikerin Sonja Meerfeld und der Augenoptikerin Sarah Schilz.

Zertifikate

Fortbildungen

Rainer Grewenig Augenoptik
Trierer Straße 44a
54634 Bitburg

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do & Fr 9:00 - 12:30 Uhr
und 14:00 - 18:00 Uhr
Mi & Sa 9:00 - 12:30 Uhr

Telefax: (0 65 61) 12 702
E-Mail: info@grewenig-augenoptik.de